Beschwerdemanagement bei ELBMED Prignitz

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Anliegen, Lob oder auch Kritik mitzuteilen. Wir sind stets darum bemüht, unsere Leistungen zu verbessern und freuen uns über Ihr Feedback.

Lob, Kritik und Ideen – wir hören Ihnen zu

Ihr Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Trotzdem können während einer Krankenhausbehandlung manchmal Situationen entstehen, die zu Unstimmigkeiten führen. Bitte setzen Sie sich dann mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung.

Weiterhin erhalten Sie bei Ihrer Aufnahme das Blatt »Lob und Tadel«. Auf diesem können Sie Ihren Krankenhausaufenthalt, gern auch anonym, bewerten. Damit helfen Sie uns, den Service für unsere Patienten zu verbessern.

Online-Formular für Beschwerden von Patienten/ Angehörigen/ Einweisern

Nutzen Sie gerne unser Online-Formular, um uns Ihre Beschwerde mitzuteilen. Wir sind dankbar für Ihr Feedback und setzen alles daran, um Ihr Anliegen bestmöglich zu lösen.

Patientenfürsprecher / Besuchsdienst

Ein Krankenhausaufenthalt ist oftmals mit Ängsten und Ungewissenheit verbunden. Dabei ist eine positive seelische Situation und Zufriedenheit förderlich für die Genesung. Seit vielen Jahren arbeiten im Kreiskrankenhaus Prignitz in Perleberg Patientenfürsprecher, die sich um das Wohl der Patienten bemühen.

Silvia Gragert und Carmen Semler gehen gezielt über die Stationen und suchen den direkten Patientenkontakt. Sie nehmen Lob und Beschwerden entgegen, beantworten Fragen zu Patientenrechten, versuchen bei Problemen zwischen Patient und Mitarbeitern des Krankenhauses zu vermitteln, nehmen aber auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge entgegen und leiten diese weiter.

Seit Januar 2017 gibt es eine Veränderung auf diesem Gebiet. Neben der bisherigen Patientenfürsprecherin Silvia Gragert ist nun Carmen Semler im Perleberger Haus im Sinne der Patienten tätig.

Angelika Schulz, ehemalige Grundschullehrerin, und Christel Wendt, ehemalige Krankenschwester, haben die besondere Funktion des Besuchsdienstes. Sie unterstützen Patienten bei kleinen Botengängen, lesen aus der Zeitung und Büchern vor oder spielen mit den Kleinen auf der Kinderstation.

IHR KONTAKT
Beschwerdemanagement
Karsta Sturies
Karsta Sturies
KONTAKT
Patientenfürsprecherinnen
Sylvia Gragert | Carmen Semler
Sylvia Gragert | Carmen Semler
ZEITEN & VERFÜGBARKEITEN

In unserem Haus stehen Ihnen außerdem zwei Patientenfürsprecherinnen zur Verfügung. Sie sind bei Sorgen und Problemen für Sie da.

  • Mittwoch 14:00 bis 16:00 Uhr
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