Informationen in leichter Sprache
Wir über uns
Das Krankenhaus Prignitz
Das Krankenhaus Prignitz gehört zur Gruppe ELBMED Prignitz.
Wir bieten viele verschiedene Behandlungen an, damit Menschen gesund werden.
Das Krankenhaus hat moderne Geräte und viele Fach-Leute, die sich gut auskennen.
Unser neues Krankenhaus
Das Krankenhaus Prignitz gibt es seit dem Jahr 2003.
Früher gab es viele Krankenhäuser an verschiedenen Orten.
Dann wurde das Krankenhaus in Perleberg gebaut.
Heute gibt es hier ein großes, modernes Krankenhaus.
Seit 2008 fliegt der ADAC auch mit dem Hubschrauber Patienten zu uns.
Unsere Leistungen
- 1.125 Menschen arbeiten bei uns.
- Wir haben 12 verschiedene Kliniken.
- Jedes Jahr kommen 14.000 Patienten zu uns.
- In unserem Krankenhaus gibt es 404 Betten.
- Unsere Mitarbeiter sprechen 25 verschiedene Sprachen.
Wir möchten, dass sich alle Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen.
Oben links steht unser Logo.
Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie immer zur Start-Seite zurück.
Oben rechts finden Sie das Standort-Symbol.
Klicken Sie darauf, erfahren Sie, wo sich das Kreiskrankenheit befindet.
Daneben ist das Telefon-Symbol.
Wenn Sie darauf klicken, können Sie uns per Telefon anrufen.
Das rote Symbol ist für die Notaufnahme. Sind Sie krank oder verletzt?
Wenn Sie einen Notfall haben, können Sie dort hin gehen. Die Notaufnahme ist immer geöffnet.
Das ist das Such-Feld. Sie können dort Wörter oder Namen eintippen.
Sie erhalten eine Liste mit Ergebnissen.